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TOP-LAMP GmbH

Auerstraße 1
45663 Recklinghausen

Fon: +49 2361 6609-0
Fax: +49 2361 6609-99
eMail: info@top-lamp.com

Handelsregister:
HRB 1349
AG Recklinghausen

Geschäftsführer:
Wolfgang Leimann
Michael Leimann

USt-IdNr.: DE 126338963
WEEE-Reg.-Nr. DE 96739693

Datenschutzerklärung

Die TOP-LAMP GmbH schützt die ihr bekannt gegebenen personenbezogenen Daten. Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten ausschließlich in Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen sowie dieser Datenschutzerklärung.

Internetangebote

Unsere Internetseiten richten sich weitestgehend an gewerbetreibende Wiederverkäufer (B2B). In der Regel können Sie unsere Internetseiten ohne Angabe personenbezogener Daten nutzen, insbesondere erfolgt keine Sammlung personenbezogener Daten ohne Wissen der Betroffenen (z. B. Cookies). Die von uns genutzten Webserver protokollieren Zugriffsdaten (z. B. Datum, Uhrzeit, Betriebssystem, verwendeter Browser, IP-Adresse). Außer zur Verfolgung unzulässiger Zugriffe auf unsere Webseiten werten wir die Protokolldaten lediglich auf anonymisierter Basis aus. Dies ermöglicht uns keinen Rückschluss auf die Person des jeweiligen Webseitenbesuchers. Diese Statistiken helfen uns aber, Informationen darüber zu gewinnen, wie unsere Webseite und Angebote genutzt werden, und geben uns so die Möglichkeit, unser Angebot zu verbessern und Fehler zu beseitigen. Die von uns genutzten Dienstleister (Hoster) für unsere Internetseiten haben uns schriftlich bestätigt, keinerlei eigene Auswertungen bzgl. der auf deren Servern von uns vorgehaltenen Seiten durchzuführen.
Bei einigen unserer Internetangebote befindet sich auf mancher Seite (meist auf der Eingangsseite) ein Besucherzähler (Counter). Wir nutzen hier den kostenlosen Service für Besucherzähler von onlex.de, dieser Service hält für statistische Zwecke die jeweils letzten Zugriffsdaten fest (z. B. Datum, Uhrzeit, Betriebssystem, verwendeter Browser, IP-Adresse), diese Daten werden von uns außer zur Verfolgung unzulässiger Zugriffe auf unsere Webseiten nicht ausgewertet und bei dem nächsten Zugriff überschrieben.

Weitergabe von Daten

Soweit auf unserer Webseite personenbezogene Daten (z. B. Name, Anschrift, eMail-Adresse oder Telefonnummer) erhoben werden, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis. Der Nutzer erklärt somit seine Zustimmung zur Erhebung und Speicherung der jeweils eingegebenen Daten. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder senden Sie uns eine eMail, so werden die von Ihnen gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert. Für unser Kontaktformular nutzen wir den kostenlosen Service von onlex.de, die Übertragung der Daten zum Server erfolgt verschlüsselt. Dieser Anbieter speichert generell keine Daten aus den Formmailer Sendungen, lediglich die letzte Formmailer Sendung wird hinsichtlich der Log Daten gespeichert und später wieder mit neuen Daten überschrieben. Die Übermittlung der Daten aus dem Kontaktformular an uns erfolgt per eMail in dieser Nachricht werden Zugriffsdaten protokolliert (z. B. Zugriffszeit, Betriebssystem, verwendete Browser, IP-Adresse). Außer zur Verfolgung unzulässiger Zugriffe werten wir diese Daten lediglich auf anonymisierter Basis aus. Wir weisen darauf hin, dass jegliche Form internetbasierter Datenübertragungen grundsätzlich Sicherheitslücken aufweisen kann, ein absoluter Schutz ist demzufolge nicht gegeben. Es steht Ihnen jederzeit frei, soweit überhaupt erforderlich, personenbezogene Daten auch auf alternativen Wegen, beispielsweise telefonisch, an uns zu übermitteln. Wir verkaufen keine personenbezogenen Daten zu keinem Zweck an Dritte. Allerdings müssen wir mitunter personenbezogene Daten an Unternehmen und Einzelpersonen weitergeben, nämlich dann, wenn wir diese mit der Erfüllung von einzelnen Aufgaben und Dienstleistungen für uns beauftragen (z. B. beim Datenaustausch mit unseren Logistikdienstleistern, die für uns die von Ihnen gewünschten Brief- oder Warensendungen zustellen). In solchen Fällen beschränkt sich die Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an diese Unternehmen auf das zur Erfüllung deren Tätigkeit notwendige Maß. Die von uns für solche Zwecke eingesetzten Unternehmen oder Einzelpersonen sind gleichsam an die Regeln des Bundesdatenschutzgesetzes gebunden. Ferner geben wir Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Dritte weiter, soweit wir gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet sind.

Datensicherheit

Wir speichern grundsätzlich sehr datensparsam und haben zusätzlich umfangreiche Maßnahmen (z. B. Passwortschutz) ergriffen, um jede Form personenbezogener Daten vor unbefugtem Zugriff, Verlust, Missbrauch oder Zerstörung zu schützen. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass jegliche Form internetbasierter Datenübertragungen (z. B. per eMail) grundsätzlich Sicherheitslücken aufweisen kann, ein absoluter Schutz ist demzufolge nicht gegeben.

Dauer der Datenspeicherung

Kriterium für die Dauer der Speicherung personenbezogener Daten ist die jeweils anzuwendende rechtliche Aufbewahrungsfrist. Nach Ablauf solcher Fristen löschen wir entsprechende Daten routinemäßig, sofern dies vorgesehen ist und die Daten nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind. Daten mit Sperrvermerk bedürfen ewiger Speicherung, um so den Zweck der Sperrung auch zukünftig erfüllen zu können.

Ihr gutes Recht

Sie können jederzeit unentgeltlich Auskunft verlangen welche Daten wir über Sie zu welchem Zweck gespeichert haben, soweit nicht Rechte Dritter betroffen sind. Ferner werden wir Ihnen auch Auskunft über die Herkunft dieser Daten geben. Wir informieren Sie auf Verlangen auch, an welche Empfänger oder Kategorien von Empfängern wir diese Daten weitergeben. Personenbezogene Daten werden von uns außer aufgrund evtl. gesetzlicher Verpflichtung nicht weitergegeben und von uns lediglich zur Abwicklung unserer Geschäfte mit Ihnen verwendet. Ferner haben sie nach Maßgabe der gültigen gesetzlichen Regelungen das Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Zudem haben Sie immer das Recht, sich mit einer Beschwerde an eine Aufsichtsbehörde zu wenden. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes, Arbeitsplatzes oder unseres Firmensitzes wenden.
Um Daten sperren zu können, müssen wir diese weiterhin speichern und mit einem Sperrvermerk versehen. Sie können auch die Löschung der Daten verlangen, soweit keine gesetzliche Archivierungspflicht besteht. Ist eine solche Pflicht gegeben, sperren wir Ihre Daten wenn Sie dies wünschen. Wir weisen darauf hin, dass bei Löschung der Daten die Möglichkeit besteht, dass wir in Unkenntnis der Historie (diese wird dann nämlich wunschgemäß gelöscht) Sie zukünftig wieder ansprechen, sofern wir Ihre Daten auf rechtlich erlaubtem Wege erhalten haben.

Verlinkung

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Änderung dieser Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Erklärung jederzeit anzupassen, um damit den jeweils gültigen rechtlichen Anforderungen gerecht zu werden oder um Änderungen unseres Leistungsspektrums entsprechend umzusetzen (z. B. bei der Einführung neuer Dienste). Für jeden Kontakt mir Ihnen gilt die jeweils gültige Datenschutzerklärung, die sie jederzeit einsehen können.

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